logo facebook rund

rhsports website 6

Rolf Hettich

IMG 3391Seit meiner Kindheit mache ich Ausdauersport. Bereits in jungen Jahren wurde ich in den Kader des Schwäbischen Skiverbandes berufen. In der Sportfördergruppe der Bundeswehr hatte ich dann als Biathlet meine größten Erfolge: Baden Württembergischer und Schwäbischer Meister sowie Deutscher Vizemeister mit der Staffel.

Parallel dazu begann ich die Ausbildung zum DSV Trainer. Ich war lange Zeit Mitglied des nordischen Bundeslehrteam des DSV. Irgendwann kam die Anfrage ob ich als Bundestrainer der Deutschen Paralympic Mannschaft arbeiten möchte. Dort war ich dann fast 30 Jahre als Trainer tätig. Bei 7 Paralympics und 6 Weltmeisterschaften habe ich viel gelernt und konnte meine Erfahrung an die Sportler weiter geben.

1994 wurde ich für meine Verdienste in die HALL OF FAME des IPC aufgenommen. 

Seit 20 Jahren organisiere ich Sport Events wie den Backnanger Silvesterlauf und den Backnager City Triathlon.

Nach dem Verkauf meines Sportgeschäftes Intersport Hettich möchte ich nun weiter Sport Events und Kurse durchführen. Ein Schwerpunkt wird dabei das Erleben und Ausprobieren von Biathlon sein.

 

Vita

Geboren am 13.04.1957 in Backnang

1978 Baden-Württembergischer und Schwäbischer Meister Biathlon

1978 Deutscher Vize Meister Biathlon Staffel

1981 8.Platz Schwarzwälder Skimarathon

1983 2.Platz Marathon München 2:31:28

1983 Marathonbestzeit in Frankfurt 2:28:27

1983 2.Platz Triathlon Großer Preis von Deutschland in Koblenz

1986 2.Platz Internationaler Austria Triathlon in St.Kanzian Kloppeiner See

1994 Sportler des Jahres in Backnang

2004 Verleihung der Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland

2010 Aufnahme in die Hall of Fame des IPC


 RHsports Logo RZ Standard weiss

Rolf Hettich, Marie-Juchacz-Weg 47, 71522 Backnang

Telefon: 07191 84869, Mobil: 0170 328 87 83 

Mail: mail@rh-sports.de 

 

RHsports Logo RZ Standard

logo facebook rund